Aktuelle Pressemitteilungen

 

14.11.2018   Baustoff-Fachhandel fit für die Zukunft – Kunden der Prof. Schumann GmbH mit TÜV-zertifiziertem Credit Management
Drei Unternehmen der EUROBAUSTOFF-Kooperation, allesamt Kunden der Prof. Schumann GmbH, einem führenden Anbieter von Credit Management Software, profitieren von einem durch den TÜV Rheinland zertifizierten Credit Management. Zuletzt wurde dem Unternehmen Kraft Baustoffe GmbH ein zertifiziertes Credit Management System bescheinigt. [...mehr]

 

22.10.2018   Credit Management in Zeiten der Digitalisierung – Konferenz der Prof. Schumann GmbH in Göttingen
Vom 27. bis zum 28. September 2018 fand in Göttingen eine Konferenz zum digitalen Kreditmanagement statt. Zwei Tage sprachen Kunden und Partner des Göttinger Beratungs- und Softwareanbieters Prof. Schumann GmbH über die Entwicklungen der Branche, zukünftige Herausforderungen und neue Technologien. [..mehr]

 

17.05.2018   Forum Kreditmanagement 2018 – Debitorenmanagement in der Praxis bei führenden Industrie- und Handelsunternehmen
Seit 2006 treffen sich beim Forum Kreditmanagement Finanzmanager aus den DACH-Ländern. Im Juni 2018 kommen Experten in Bielefeld und Stuttgart ins Gespräch zu Risiken und Potenzialen im digitalen, unternehmensweit vernetzten Kredit- und Debitorenmanagement. [...mehr]

 

28.02.2018   24 neue Mitarbeiter eingestellt – Göttinger Unternehmen Prof. Schumann GmbH weiter auf Wachstumskurs
Auch im Jahr 2017 ging die positive Entwicklung für das Göttinger Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Credit Management weiter. Mit stabilen Umsatzzahlen, einer Vielzahl neuer Mitarbeiter und entscheidenden Produktentwicklungen bleibt das Unternehmen auf Wachstumskurs. [...mehr]

 

30.01.2018   Digitale Bonitätsprüfung in zwei Minuten – Zusammenarbeit der Prof. Schumann GmbH mit FinTecSystems GmbH im Credit Management
Die FinTecSystems GmbH und die Prof. Schumann GmbH arbeiten ab sofort in den Bereichen Haushaltsrechnung und digitale Bankauskunft zusammen. Die Informationen der FinTecSystems GmbH stehen in der Credit Management Software CAM (Credit Application Manager) den Anwendern zur Verfügung. Bankinformationen und Analysen der Haushaltsrechnungen der FinTecSystems können so zur Bonitäts-Bewertung von Kunden in CAM herangezogen werden. [..mehr]

 

 

Kreditmanagement Best Practice bei der abcfinance GmbH

 

Andrea Konieczny, Referentin Kreditsysteme und -prozesse bei der abcfinance GmbH spricht über die Vorteile von automatisierten Kreditentscheidungen im Leasing und Factoring.

Mit vielfältigen Compliance-Funktionen und der Integration von internationalen Gesellschaften, profitiert abcfinance unter anderem von schnellen Entscheidungen für den Markt.

 

 

 

 

 

 

Automatisiertes Kreditmanagement im Baustoffhandel bei der BAUKING AG

 

Andreas Lüer, Leiter Credit- und Versicherungsmanagement bei der BAUKING AG spricht über die Notwendigkeit eines automatisierten Kreditmanagements im Baustoffhandel. Insbesonders die Bereiche Bonitätsbeurteilung, Stammdatenpflege und Forderungsbeitreibung bilden Prozesse in denen sich mit Automatisierung deutlich Kosten sparen lassen. Zudem schafft eine Automatisierung im Kreditmanagement mit einer professionellen Software den Mitarbeiter die Zeit und Freiräume, die sie brauchen, um sich um die intensive Einzelkundenbetreuung zu kümmern.

Besonderns wichtig war für die BAUKING AG, als Teil der hagebau, eine Lösung zu schaffen, die für alle Gesellschafter, große und kleine, passt.

 

 

 

Erfolgreiches Underwriting mit IT-Unterstützung bei der R + V Allgemeine Versicherung AG

 

Alexander Beuther, Abteilungsleiter Delkredere bei der R + V Allgemeine Versicherung AG, berichtet wie die R + V ihren Underwriting Prozess mit der passenden IT unterstützt und welches die besonderen Herausforderungen der digitalen Transformation speziell für den Bereich der Warenkreditversicherung sind.

 

 

 

Kreditmanagement Best Practice bei DKV EURO SERVICE GmbH & Co. KG

 

Ursula Klees, Senior Expert Credit Management bei der DKV EURO SERVICE GmbH & Co. KG berichtet über internationales Kundenmonitoring und eine erfolgreiche Vertriebseinbindung im Credit Management mithilfe einer modernen integrierten IT-Lösung.

 

Durch die schnelle Reaktion der Systemlandschaften, konnte erreicht werden, dass die Einzelwertberichtigungen stark zurückgegangen sind.

 

 

 

 

Kreditmanagement Best Practice bei der Schlemmer Holding GmbH

 

Danilo Rausl, Head of Global Credit Management bei der Schlemmer Holding GmbH erklärt wie das Kreditmanagement in der Schlemmer Gruppe dezentral und zentral organisiert ist und welche Rolle eine IT-Unterstützung dabei spielt.

Im Ergebnis konnte direkt nach der Einführung der Kreditmanagement Software CAM (Credit Application Manager), der Prof. Schumann GmbH, innerhalb von 5 Monaten das Working Capital um 1 Mio. reduziert werden.

 

 

 

Augen auf im Kreditmanagement